Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Sophie Pickrodt wechselt zum HSV Solingen-Gräfrath

12.03.2025

Ausgebildet wurde die 21-jährige Kreisläuferin in der brandenburgischen Talente-Schmiede des Frankfurter HC. Von dort aus wechselte sie zum TSV Bayer 04 Leverkusen, mit dem sie 2022 die Deutsche-A-Jugend-Meisterschaft gewann. Im November 2022 folgte dann das Bundesliga-Debüt für die Werkselfen im Spiel gegen den VfL Waiblingen. Im Sommer 2023 wechselte Sophie zum HC Leipzig, wo sie einen Vertrag bis 2025 unterschrieb. Zur Saison 2025/26 wechselt Sophie Pickrodt zum HSV Solingen-Gräfrath, wo sie zusammen mit Emma Schwitzer das Kreisläufer-Duo bildet. 

Stefan Bögel Geschäftsführer: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sophie. Sie ist eine sehr talentierte Spielerin, die sowohl in Leverkusen als auch in Leipzig einen tollen Job gemacht hat. Im Probetraining hat sie gezeigt, dass sie auch menschlich sehr gut zu uns passt.”

Sophie Pickrodt: “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und mein neues Team. Die Gespräche mit Jonas Schlender und Stefan Bögel waren von Anfang an sehr positiv. Auch die Atmosphäre in der Halle und die Unterstützung der Fans haben mich beeindruckt. Ich bin überzeugt davon, dass wir schnell als Team zusammenwachsen und ich mich persönlich sowie sportlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die nächste Saison.”

 

1000019136

Handball Bundesliga Frauen