Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Carina Senel wechselt nach Buxtehude

03.03.2025

Carina Senel wechselt zum Buxtehuder SV

Carina Senel wechselte zur Saison 2019/2020 vom Nordrheinligisten TSV Bonn rrh. in die Klingenstadt. Sie entwickelte sich schnell zu einer Bank in der Deckung und ist mittlerweile auch im Angriff eine herausragende Spielerin. Ihr kämpferischer Einsatz, ihre Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft, ihre Emotionen und ihr empathischer Charakter werden uns fehlen. Der HSV Solingen-Gräfrath bedankt sich bei Carina für 6 tolle Jahre, die im Mai 2023 mit dem Aufstieg in die erste Liga gekrönt wurden. Wir sind uns sicher, dass Carina sich bis zum Saisonende zu 100% für den HSV einsetzen wird. Für ihr Engagement beim Buxtehuder SV wünschen wir Carina alles Gute. Sie hat sich die erste Liga nicht nur verdient, sondern auch hart erarbeitet. 

Stefan Bögel: “Mit Carina verlieren wir eine Spielerin, die maßgeblichen Anteil an der sportlichen Entwicklung des HSV hat. Eine vorbildliche Sportlerin mit großem Herz. Ihr Abgang schmerzt, aber wir müssen es auch als Chance betrachten, uns am Kreis neu aufzustellen. Wir sondieren aktuell den Markt und sind zuversichtlich, in den nächsten Tagen mit einer positiven Meldung aufwarten zu können. Auch für Carina steht eine Tür beim HSV jederzeit offen.“

Carina Senel: “Sechs wunderschöne Jahre in Solingen liegen hinter mir – Jahre, in denen ich meine ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln durfte und unvergessliche Momente erleben konnte, wie zum Beispiel den Aufstieg in die 1. Liga. Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, ist mir alles andere als leicht gefallen, aber ich habe mich entschieden, in meiner Karriere noch einmal den Schritt in die 1. Bundesliga zu wagen. Ich bin Solingen unglaublich dankbar für diese prägende Zeit und all die wertvollen Erfahrungen. Wer weiß – vielleicht führt mich mein Weg eines Tages wieder hierher zurück.”

 

dsc05958-verbessert-rr-2

Handball Bundesliga Frauen