Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Nachholspiel in Bremen

27.02.2025

Am morgigen Freitag geht es für den HSV Solingen-Gräfrath in die Hansestadt Bremen. Zum ursprünglich angesetzten Termin musste der HSV Paulina Uscinowicz für die polnische Nationalmannschaft abstellen, daher wurde das Spiel des 11. Spieltages auf den 28. Februar verlegt. 

In diesem Jahr konnten die Gräfrathinnen bereits 12:4 Punkte einfahren und fahren mit entsprechendem Selbstbewusstsein an die Weser. Erneut wollen sie über eine massive Deckungsarbeit ins Tempospiel kommen und die Bremerinnen ordentlich unter Druck setzen. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes hat Bremen mehr als einmal gezeigt, dass sie durchaus zu sehr guten Leistungen fähig sind. Spätestens das deutliche 37:24 gegen den hohen Favoriten aus Nürtingen sollte dafür sorgen, dass man auch mit dem gebotenen Respekt an die Sache herangeht.

Weiterhin fehlen werden dem HSV Solingen-Gräfrath, Zoe Stens, Emma Schwitzer und Lara Karathanassis. Trotzdem fährt Chefcoach Jonas Schlender morgen optimistisch in den Norden: “Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Bremen, quasi für mich Heimat und ein Verein, den ich schon lange kenne. Ich finde sie haben einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielerinnen und haben in den letzten Partien ihren Kampfgeist und ihre Qualitäten zeigen können. Vor allem zuhause ist Bremen nie zu unterschätzen, auch die aktuelle Situation - neuer Trainer & der Kampf um den Klassenerhalt - werden das Spiel am Freitag zu einer anspruchsvollen Aufgabe machen. Wir haben in der Trainingswoche nochmal den Fokus auf die Dinge gelegt, die wir aus den letzten Spielen analysiert haben, die wir verbessern müssen und werden am Freitag alles reinwerfen, um auch die nächsten Punkte einzufahren. Wir haben durch die letzten positiven Ergebnisse weiter an Selbstvertrauen gewonnen und hoffen, diesen Aufwärtstrend weiterführen zu können!”

Als Service haben wir euch unter diesem Artikel den Liveticker vom morgigen Spiel eingebunden. Zusätzlich überträgt Sportdeutschland.tv live ab 19:15 Uhr aus der Hansestadt.

dsc05119

Handball Bundesliga Frauen