Katja spielte bis zum Jahr 2015 im Jugendbereich des TV Biefang 1912. Anschließend lief sie zwei Jahre für die A-Jugend der JSG TVK/ART auf. Zusätzlich war sie ab der Saison 2015/16 für die in der Oberliga spielende Damenmannschaft von Fortuna Düsseldorf spielberechtigt. Mit Düsseldorf stieg sie 2019 in die 3. Liga auf. In der Spielzeit 2019/20 besaß Grewe ein Doppelspielrecht für den Zweitligisten TV Beyeröhde. Anschließend wechselte sie fest zum TV Beyeröhde, blieb jedoch per Doppelspielrecht weiterhin für Fortuna Düsseldorf spielberechtigt.
Katja Grewe wechselte zum 1. Juli 2022 zum HSV Solingen-Gräfrath. Sie hat sich beim HSV zu einem absoluten Rückhalt entwickelt und vielen Spielen, auch in der 1. Liga, ihren Stempel aufgedrückt. Der HSV Solingen-Gräfrath freut sich, dass Katja mindestens bis zum 30. Juni 2026 ein wichtiges Teammitglied bleibt.
Stefan Bögel Geschäftsführer: "Wir freuen uns sehr über die Entwicklung, die Katja beim HSV gemacht hat. Wir werden auch in der kommenden Saison auf dieser Position sehr gut aufgestellt sein und sind froh, dass Katja weiterhin ein Teil der HSV-Familie bleibt.“
Katja Grewe: "Ich freue mich auf mein viertes Jahr im HSV-Trikot! Die Gespräche mit Jonas Schlender, Sam Sklorz und der Geschäftsführung waren alle sehr positiv. Ich glaube, dass wir, trotz der üblichen Veränderungen im Kader, für die nächste Saison gut aufgestellt sind und viel erreichen können. Daher ist mir die Entscheidung, meinen Vertrag in Solingen zu verlängern, nicht schwer gefallen. Jetzt liegt der Fokus aber erstmal darauf, die aktuelle Saison mit der Unterstützung aller Helfer und Fans erfolgreich zu beenden!”