Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

HSV will zu Hause die Tigers zähmen

31.01.2025

Keine guten Erinnerungen hat der HSV Solingen-Gräfrath an das Hinspiel in der Rundsporthalle Waiblingen. In der ersten Halbzeit standen, nach dem 4:10 durch Paulina Uscinowicz, alle Zeichen auf Sieg und der HSV spielte wie aus einem Guss. In der 2. Halbzeit waren die Gräfrathinnen nach einem 5:1 Lauf der Tigers sichtlich geschockt und ließen sich noch die Butter vom Brot nehmen. Am Ende blieben die Punkte im Stuttgarter Umland und der HSV musste in eine 25:28 Niederlage einwilligen. 

Das möchte der Gastgeber morgen um 18:30 Uhr in der Klingenhalle ganz anders gestalten. Auch ohne die Langzeitverletzten Zoe Stens und Lara Karathanassis will der HSV eine stabile Deckung stellen und vorne mit einem sicheren Tempospiel überzeugen. Wie jedes Spiel in der ausgeglichenen 2. Liga wird auch das Spiel gegen die Waiblingen Tigers kein Zuckerschlecken. Das weiß auch Cheftrainer Jonas Schlender: “Wir freuen uns auf das Rückspiel vor eigenem Publikum, denn wir wollen noch etwas gut machen vom Hinspiel. Da haben wir gezeigt, dass man gegen Waiblingen 60 Minuten konzentriert auftreten muss, um die Spiele zu gewinnen. Wir gewinnen das Spiel am Wochenende über die Abwehr, indem wir es schaffen, die Kooperationen mit den Kreisläufern zu unterbinden und das Tempospiel von Waiblingen zu stoppen."

Karten für dieses Spiel gibt es noch an der Abendkasse und ganz bequem bei uns im Ticketshop. Wie gewohnt überträgt Sportdeutschland.tv ab 18:15 Uhr live aus der Klingenhalle. Als Service haben wir euch den Liveticker für das morgige Spiel unter diesem Artikel eingebunden.

https://www.hsv-solingen-graefrath.com/tickets/

tigers-vs-solingen16

Handball Bundesliga Frauen