Am Samstag stellt sich um 18:30 Uhr der Tabellenvierte der 2. Handball-Bundesliga, die TG Nürtingen, in der Klingenhalle vor. Die Frauen aus Baden-Württemberg sind überragend in die aktuelle Spielzeit gestartet und belegten lange Zeit den Platz an der Sonne. Auch der aktuelle Spitzenreiter Halle-Neustadt kassierte bei der 36:25 Niederlage gegen die Nürtingerinnen eine deftige Klatsche. In den letzten beiden Spielen zeigte die TG ebenfalls ihre Qualitäten und fertigte die “Bretzenheim Ischn” und den VfL Waiblingen deutlich ab.
Der HSV sollte also gewarnt sein, besonders vor dem starken Rückraum, wo Lisa Fuchs mit 54 Assists und 58 Toren regelmäßig auftrumpfte. Nach den Siegen gegen den BHC im Derby und am vergangenen Wochenende bei den Luchsen in Buchholz, sollte der HSV Solingen-Gräfrath mit deutlich mehr Selbstvertrauen unterwegs sein.
Chefcoach Jonas Schlender ist vor dem Spiel durchaus optimistisch: “Nürtingen ist eine sehr talentierte Mannschaft, die einen extrem schnellen Ball spielt. Lisa Fuchs auf der Mitte, schafft es sowohl im Positionsspiel als auch im Tempospiel ihre Mitspielerin gut in Szene zu setzen und das Spiel zu strukturieren. Nürtingen hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und wird ein harter Brocken am Wochenende. Wir wollen aber die TG immer wieder vor Aufgaben stellen, die individuellen Qualitäten unterbinden und alles reinhauen, damit wir Nürtingen ordentlich ärgern können.”
Tickets für diesen Heimkracher gibt es noch online bei uns im Ticket-Shop oder an der Abendkasse. Der HSV Solingen-Gräfrath freut sich auf euch und auf eine stimmungsvolle Kulisse in der Klingenhalle. Für alle, die den Weg in die Halle nicht schaffen, überträgt Sportdeutschland.tv ab 18:20 Uhr live aus Solingen.
https://www.hsv-solingen-graefrath.com/tickets/
Unter diesem Artikel haben wir als Service den Liveticker zum Spiel eingebunden.