Nach dem fulminanten Derbysieg gegen den Bergischen HC blieb dem HSV nur eine kurze Zeit, um diesen Erfolg zu genießen. Natürlich wurde auch in dieser Woche trainiert und der Alltag hat wieder Einzug gehalten. Hauptaufgabe von Cheftrainer Jonas Schlender war es, die Gräfratherinnen perfekt auf das schwere Spiel am Sonntag in Buchholz vorzubereiten. Der HL Buchholz 08-Rosengarten spielte bislang, sicherlich auch aufgrund von diversen Verletzungen, nicht in Topform und steht nach 12 Spielen mit 7:17 Punkten nur einen Platz vor den Abstiegsrängen. Dass die Luchse durchaus guten Handball spielen können, zeigten sie z.B. beim herausragenden 27:14 Heimsieg gegen die TSG Mainz-Bretzenheim im Dezember.
Für den HSV, der mit 9 Punkten auch nur 2 Punkte mehr auf der Habenseite verzeichnet, kann es nur ein Ziel geben. Die Euphorie des Derbysieges konservieren um mit der gleichen Intensität wie am vergangenen Wochenende, die Nordheidehalle in Buchholz zu knacken.
Jonas Schlender sieht in den Luchsen einen starken Gegner: “Rosengarten ist eine junge und talentierte Mannschaft, mit einem sehr guten Trainer! Sie haben im Angriff einen starken und wurfgewaltigen Rückraum, der auch in Zusammenarbeit mit den Kreisläufern sehr gefährlich ist. Wir müssen uns gut darauf vorbereiten und auf eine gute Abwehrleistung aufbauen! Sie spielen flexible Abwehrformationen, auf die wir uns versuchen, optimal vorzubereiten. Auch hier wollen wir weiterhin Tiefe in unser Angriffsspiel bringen und als Team agieren, um unsere taktischen Vorgaben optimal umzusetzen."
Das Spiel wird am Sonntag live auf Sportdeutschland.tv, ab 15:50 Uhr aus der Nordheidehalle in Buchholz übertragen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Unter diesem Artikel haben wir als Service den Liveticker zum Spiel eingebunden.