Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Wechselbad mit Happy End

17.11.2024

Mit 29:26 gewann der HSV am gestrigen Abend das so wichtige Derby gegen den TuS Lintfort. Mit 5:11 Punkten stand der HSV Solingen-Gräfrath vor diesem Spiel durchaus unter Druck. Anzumerken war der Mannschaft davon nicht viel. Gestalteten sich die ersten 10 Minuten noch etwas zäh, brannte der HSV anschließend ein wahres Feuerwerk ab. So etwa in der 15 Minute, als der Ball förmlich durch die eigenen Reihen flog und Zoe Stens herrlich in Szene gesetzt wurde. So geht Handball und die Fans des HSV bedankten sich mit lautstarker Unterstützung. Zur Halbzeit führte der HSV deutlich mit 16:10 und das war für Lintfort eher noch schmeichelhaft.

Der TuS kam allerdings mit deutlich mehr Feuer aus der Kabine, war nun in der Abwehr deutlich aggressiver. In der 42. Minute traf Eline Veltrop zum 20:19, der Vorsprung war dahin. Wer jetzt allerdings Angst hatte, der HSV könnte wieder auseinanderfallen, sah sich getäuscht. Cassy Nanfack und Merit Müller machten jetzt Druck über die rechte Seite, die rot-weißen zogen wieder mit 5 davon. Lintfort gab sich noch nicht geschlagen, Milana Vlahovic traf in der 58. Minute für den TuS zum 26:25, Lintfort war wieder bis auf ein Tor dran. Vanessa Brandt donnerte, halb sitzend, halb liegend, halb stehend, den Ball sehenswert in den Knick, nur Sekunden später legte Ronja Bühler im Tempogegenstoß alles rein und traf zur Vorentscheidung.  Der letzte Treffer war Lara Karathanassis vorbehalten, die zum viel umjubelten 29:26 Endstand einnetzte. Den Liveticker, inklusive Statistiken und erste Bilder zum Spiel findet ihr unter diesem Artikel.

Der HSV geht  nach diesem so wichtigen Sieg in eine 5-Wöchige EM-Pause bevor es in der Weihnachtszeit mit 2 spektakulären Heimkrachern weitergeht. Am Samstag, den 21. Dezember, einen Tag vor dem 4. Advent, sind in der Klingenhalle die Mitabsteiger aus der ersten Liga, die Bad Wildungen Vipers, zu Gast. Nur eine Woche später, am 28. Dezember um 18:30 Uhr erwartet die Klingenhalle das Highlight im Solinger Sportkalender. Der HSV Solingen-Gräfrath empfängt den Ortsrivalen Bergischer HC. Gerade gegen den Bergischen HC wird man dicke Winterkleidung zu Hause lassen können. Platzmäßig scheint es kuschelig zu werden und auf dem Platz wird’s so oder so ziemlich heiß hergehen. Tickets für diese beiden Leckerbissen gibt es noch bei uns im Ticket-Shop und sind sicherlich auch gern gesehene Weihnachtsgeschenke.

-l9a8777

Handball Bundesliga Frauen