Mit einem deutlichen 33:23 Auswärtssieg gegen die Kurpfalz Bären im Gepäck machte sich der HSV Solingen-Gräfrath am gestrigen Abend auf die knapp 300 Kilometer lange Rückfahrt.
Wie schon in den vergangenen Spielen legte der HSV los wie die Feuerwehr. Die Bären kamen dagegen nur sehr schwer ins Spiel und so stand es in der 10. Minute 1:5 aus Sicht des Gastgebers. Der HSV rührte hinten Beton an, tat sich aber mit dem Tore werfen ebenfalls schwer. Bei einer Parade in der 7. Minute verletzte sich zudem Keeperin Katja Grewe am Knie. Fortan stand Liv-Stine Eckardt zwischen den Pfosten und entschärfte reihenweise Würfe der Ketscherinnen. Dank einer famosen Deckungsleistung, mit einer sehr gut aufgelegten Eckardt, ging der HSV mit einer 12:8 Führung in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der HSV leichte Probleme, vor allem die Deckung stand nicht mehr so sattelfest wie noch in Halbzeit eins. Zudem hatte Ketsch einiges gutzumachen und kämpfte sich heran. Als Lea Marmodee in der 35. Minute auf 12:14 stellte, ging ein Ruck durch die Neurotthalle und die 400 Zuschauer wurden langsam wach. Gut, dass Lara Karathanassis die Hoffnung der Bären im Keim erstickte. Mit 4 blitzsauberen Toren, 5 Assists und 2 Steals bot sie in den zweiten 30 Minuten eine überragende Vorstellung. Der HSV Solingen-Gräfrath traf jetzt aus allen Lagen und drückte vor allem im Angriff dem Spiel seinen Stempel auf. Selbst als die Vorentscheidung längst gefallen war, ließ der HSV nicht nach und schraubte weiter an der Tordifferenz. Am Ende stand ein überzeugender 10-Tore Auswärtssieg. Das sollte der Mannschaft von Cheftrainer Jonas Schlender weiter Auftrieb geben.
Am kommenden Wochenende treffen sich die Nationalmannschaften, während die 1. und 2. HBF spielfrei haben. Am Mittwoch, den 30. Oktober steht dann das schwere Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin auf dem Programm. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 2. November um 18:30 Uhr in der Klingenhalle. Zu Gast ist dann der Erstliga-Absteiger SV Union Halle-Neustadt. Ticktes für dieses Heimspiel gibt es noch an der Abendkasse oder ganz bequem bei uns im Ticket-Shop.
Unter diesem Bericht findet ihr nochmal den Liveticker zum Nachlesen, jede Menge Statistiken und einige Bilder aus Ketsch.
Bilder: Copyright by Christian Schmitz - Kurpfalz Bären