Am Mittwoch ist der HSV Solingen-Gräfrath im DHB Pokal-Achtelfinale zu Gast beim Erstligisten HSG Blomberg-Lippe. In der vergangenen Erstliga-Saison verkaufte sich der HSV in beiden Spielen prima gegen den etablierten Gegner. In der Hinrunde kämpfte man sich, nach einem deutlichen 11:19 zur Halbzeit, in der zweiten Hälfte heran und brachte die Ostwestfalen bei der 26:29 Niederlage nochmal in die Bredouille. Spätestens in der 55. Minute, als der HSV den 25:26 Anschlusstreffer erzielte, stand die Klingenhalle Kopf. In der Rückrunde lieferte man in der Sporthalle an der Ulmenallee ebenfalls ab und hielt das Spiel lange Zeit offen, bevor man in eine 29:25 Auswärtsniederlage einwilligen musste.
Am Mittwoch sind die Vorzeichen anders. Die HSG Blomberg-Lippe geht sicherlich als eindeutiger Favorit in dieses Spiel. Für die Gräfratherinnen geht es in allererster Linie darum, die letzten Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen. Der HSV kann ohne Druck aufspielen und wird versuchen, die HSG vor eine schwere Aufgabe zu stellen.
Anwurf durch die beiden Unparteiischen Marvin Cesnik und Jonas Konrad ist um 19:30 Uhr in Blomberg.
Für alle Fans, die den Weg in der Woche nach Ostwestfalen nicht antreten können, überträgt Sportdeutschland.tv ab 19:15 Uhr live.