Am Samstag steht für den HSV die erste weite Reise auf dem Programm. 15 Kilometer vor Stuttgart sind wir zu Gast bei den Waiblingen Tigers. In der Saison 2021/22 gelang den Tigers nach fast 40 Jahren die Rückkehr in die 1. Bundesliga, die jedoch mit dem sofortigen Abstieg von kurzer Dauer war. Die Mannschaft von Trainer Kai Freese durfte am 1. Spieltag beim Mitfavoriten HC Leipzig antreten und kassierte 2 Sekunden vor dem Ende das 25:24 für Leipzig. Maximal bitter für die Waiblingen Tigers. Die beste Torschützin für Waiblingen war auf Rückraum Mitte, die Nr.8 Belen Gettwart.
Für den HSV gilt es, den Kampf anzunehmen und sich auf die spielerischen Qualitäten zu fokussieren. Die hohe Fehlerquote im Heimspiel gegen die “Bretzenheim Ischn” gilt es zu minimieren. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Rundsporthalle Waiblingen. Für alle daheimgebliebenen wird das Spiel ab 17:15 Uhr live auf Sportdeutschland.tv übertragen.
Der HSV tritt an mit: Katja Grewe, Liv-Stine Eckardt, Martina Hoh, Ronja Bühler, Mia Bomnüter, Emma Schwitzer, Paulina Uscinowicz, Vanessa Brandt, Patricia Nikolic, Zoe Stens, Lara Karathanassis, Melina Fabisch, Carina Senel, Merit Müller, Cassandra Nanfack und Jessie van de Ruit.