Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Saisonvorbereitung des HSV Solingen-Gräfrath: Ein Überblick

21.06.2024

Vorab ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Gönner, Supporter und Fans, die uns diese Spielzeit in der 1. Liga ermöglicht haben. Trotz des Abstiegs sind wir mit dem Verlauf der letzten Saison zufrieden. Die Mannschaft hat niemals aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. 

Die Saisonvorbereitung des HSV Solingen-Gräfrath für die kommende 2. Liga Saison läuft auf Hochtouren. 

Neuer Cheftrainer und Neuzugänge

Mit Jonas Schlender begrüßen wir einen neuen Cheftrainer, der frischen Wind und neue Impulse in die Mannschaft bringen wird. Verstärkt wird unser Team durch drei wichtige Neuzugänge:

  • Patricia Nikolic vom HC Leipzig,
  • Mia Bomnüter vom PSV Recklinghausen,
  • Jessie van de Ruit von der HSG Bad Wildungen Vipers.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, und wir arbeiten intensiv daran, das Team weiter zu verstärken.

Trainingsauftakt und Vorbereitungsprogramm

Der Trainingsauftakt ist für den 17. Juli 2024 geplant. Ein intensives Vorbereitungsprogramm erwartet die Spielerinnen:

  • Heinrich Horn Gedächtnisturnier: 

Vom 2. bis 4. August nehmen wir am Heinrich Horn Gedächtnisturnier in Kirchhof teil. Dort wollen wir gerne unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen.

  • Trainingslager im Münsterland: 

Vom 15. bis zum 19. August geht es ins schöne Münsterland, wo wir uns optimal auf die Saison vorbereiten werden. Am 17. August sind wir zu Gast beim TV Emsdetten, wo wir zur offiziellen Saisoneröffnung des TVE ein Testspiel gegen die TV Emsdetten Damen I bestreiten werden. 

Saisonstart und erste Spiele

Die neue Saison beginnt mit der ersten Hauptrunde des DHB Pokals am Wochenende des 31. August/1. September. Die Auslosung findet am 28./29. Juni auf der Ligatagung statt. Das erste Saisonspiel in der Liga bestreiten wir am 7. September um 18:30 Uhr, in der Klingenhalle, gegen den Aufsteiger TSG 1846 Mainz-Bretzenheim.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison und danken nochmals allen Unterstützern und Fans, die uns auf diesem Weg begleiten. Gemeinsam sind wir stark – für den HSV Solingen-Gräfrath!

el9a2282

Handball Bundesliga Frauen