Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Am 27. Dezember warten die Flames

25.12.2023

Einen Tag nach Weihnachten geht eine fast 6-wöchige Pause zu Ende. Aufgrund der Frauen WM pausierte die 1. Handball-Bundesliga. Für uns dagegen lief der Trainingsbetrieb auf Hochtouren und wir haben die Zeit für einige positive Personalentscheidungen nutzen können.

Bis Silvester stehen noch 2 richtige Auswärtskracher auf dem Programm. Am Mittwoch wartet, um 19:30 Uhr in der Weststadthalle in Bensheim, die HSG Bensheim/Auerbach auf uns. Die Flames spielen bislang eine sehr starke Saison und liegen mit 13:3 verdient auf dem 2. Platz der Tabelle. Gerade mit dem 29:29 gegen den großen Meisterschaftsfavoriten SG BBM Bietigheim, aber auch mit Sieg gegen den Thüringer HC haben die Flames in eigener Halle gezeigt, wie stark sie in diesem Jahr sind. DIe Favoritenrolle ist somit klar verteilt. Trotzdem fahren wir nicht nach Bensheim um dort freiwillig 2 Punkte unter den Weihnachtsbaum zu legen. Live übertragen wird das Spiel am Mittwoch ab 19:15 Uhr auf Sportdeutschland.tv und auf Dyn.   

-l6i2231-friedberger

Handball Bundesliga Frauen