Frauenpower
HSV Solingen-Gräfrath

Vollgas gegen Buxtehude

12.03.2024

Am Samstag um 18:30 Uhr ist der Tabellenachte Buxtehuder SV zu Gast in der Klingenhalle. Mit 16:18 Punkten bewegen sie sich im gesicherten Mittelfeld. Im Hinspiel am 21. Oktober 2023, in der Halle Nord, ließ die Mannschaft von Trainer Dirk Leun keinen Zweifel aufkommen, wer nach 60 Minuten das Feld als Sieger verlassen würde. Das 0:1 durch Ronja Bühler sollte die erste und gleichzeitig letzte Führung im hohen Norden sein. Fortan bestimmte Buxtehude das Spiel, führte zur Halbzeit schon deutlich mit 18:11. 

Auch in der zweiten Halbzeit war “Buxte” die spielbestimmende Mannschaft, konnte die Führung langsam aber sich ausbauen und gewann letztlich hochverdient mit 33:22. Im Rückspiel am Samstag werden die Karten neu gemischt. Gerade in der Klingenhalle hat der HSV mehr als einmal gezeigt, zu welchen Leistungen er imstande ist. Die beiden letzten Siege gegen Neckarsulm und Halle-Neustadt waren kämpferisch herausragend. In beiden Spielen lag man Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren zurück. Beide Male ließ sich der HSV nicht ins Bockshorn jagen, kämpfte sich bei toller Stimmung zurück ins Spiel und konnte am Ende jeweils 2 Punkte bejubeln. Mit der Unterstützung der Fans sollen es auch am Samstag 2 Punkte werden. 2 Punkte, die der HSV so dringend benötigt im Abstiegskampf. 

Tickets für dieses so wichtige Spiel gibt es noch an der Abendkasse und ganz bequem online bei uns im Ticket-Shop! 

Wir brauchen euch und bauen auf eure Unterstützung. Danke! 

https://www.hsv-solingen-graefrath.com/tickets/

Fotocredit: Felix Schlikis - Buxtehuder SV 

felix-schlikis-2

Handball Bundesliga Frauen